Kommunikation

ist MEHR als nur das halbe Leben.

 

Kommunikation ist ein entscheidender Effizienz- und Erfolgsfaktor.

 

Wo Menschen zusammen kommen wird kommuniziert und genau in diesem Moment entsteht Reibungspotenzial. Häuftigster Grund für in- und externe Konflikte:

Unsicherheiten im Umgang mit der Situation und Defizite im Zuhören.

 

Mangelnde Kommunikation unter Kollegen oder Abteilungen frisst unnötige Zeit und Energie.

Entweder laufen Dinge doppelt oder eben auch mal gar nicht.

 

Störendes Verhalten Einzelner kann Teams aus der Balance werfen und das Betriebsklima

auf Minus-Temperaturen sinken lassen.

 

Denn - was im tiefsten Kern eines Menschen brodelt, spiegelt sich im Außen wieder.

Wir sind sozusagen "Transporteure". Und dieses "Transportsystem" "streut" persönliche

Unzufriedenheit erst ins TEAM und dann weiter zur KUNDSCHAFT.

Ulrike Lockhoff • Beratung | Coaching | Training

Dabei braucht es nur 3 Zutaten für eine entspannte und effizientere in- und externe Kommunikation:

Transparenz und eine wertschätzende Grundhaltung gepaart mit einer Portion aktivem Zuhören.

Diese Kombination schafft zufriedene Mitarbeiter und Kunden -

die beste kostenfreie Werbemaßnahme !

Kommunikation & Motivation für Sie und Ihr Team

Ulrike Lockhoff • Beratung | Coaching | Training

 

 

Explizit maßgeschneidert auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens biete ich

Führungskräfteberatung bei TEAM-internen Konflikt-/ Mobbingsituationen

und erlebnisaktivierende TEAM-Trainings in den Bereichen

  • Kommunikation
  • Konflikt
  • Motivation

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Ulrike Lockhoff • Beratung | Coaching | Training

 

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Ich freue mich auf Sie!

Ulrike Lockhoff